Ausstellungen

Oftmals wählen Zoo‘s, Museen und Umweltzentren Blattschneider- Ameisen als Austellungstiere. Sie gehören jedoch zu den Ameisenarten mit den höchsten Ansprüchen an die Anlage, die klimatischen Bedingungen und Pflege.

So fließt unsere über 10-jährige Erfahrung im Ausstgellungsbereich in jede Planung ein. Neben der artgerechten Haltung ist uns die Verbindung von Szenographie und Design besonders wichtig.

Da die Ameisenhaltung nicht auf dem Lehrplan eines Tierpflegers steht, fokussieren wir uns anschließend auf deren Weiterbildung. Von ihrer Kompetenz hängt nämlich die Nachhaltigkeit des Ameisen-Projektes ab. Denn auch wenn ihre Arbeit meist im Verborgenen erfolgt, ist das faszinierende Treiben der Ameisen für den Besucher ohne sie nicht erlebar.

Gerne entwicklen wir mit Dir einen Umsetzungsplan für deine Austellung und freuen uns auf eine gemeinsame Zusammenarbeit.